[Home] [Wir über uns] [Jazz-Rock-Blues-Werkstatt] [Intensiv-Workshops]
[Die Dozenten] [Fotogalerie] [Presse/Rückblick]
[Kontakt] [Links]

PAUL SIMON
Mr. Graceland
Fr., 11.6. – So., 13.6.2021
Abschlusskonzert: So., 11.06.2021, 20:00 Uhr, KUFA


Der Singer/Songwriter und zwölffache Grammy-Preisträger (u.a. bestes Album mit Bridge Over Troubled Water und Still Crazy After All These Years) hatte mit Graceland seinen großen Wurf. Das in Südafrika aufgenommene Album gilt wegen des bis dato dort herrschenden Apartheid-Regimes zu seinem umstrittensten Projekt. Musikalisch gesehen ist es eines seiner gelungensten Werke. Songperlen wie der Titelsong Graceland, Diamonds On The Soles Of Her Shoes oder You Can Call Me Al sind hier verewigt. Mit dem Film One Trick Pony, der auch als Platte erschienen ist, hatte er hoch-karätige Jazz-Musiker an Bord, u.a. den Schlagzeuger
Steve Gadd, der auch den legendären Groove zu 50 Ways To Leave Your Lover trommelte. Mit seinen genre-übergreifenden Songs und seiner unaufgeregt markanten Stimme zählt Paul Simon zu den Göttern im Singer/Songwriter-Olymp.

„50 ways to get the groove“

DOZENTEN


 
                        Britta Rex                 Markus Mayer

REGGAE
Off-Beat von Jamaika bis Europa
Fr., 23.04. – So., 25.04.2021
Abschlusskonzert: So., 25.04.2021, 20:00 Uhr, KUFA


In diesem Workshop geht es um die unterschiedlichen Stile der „jamaika-nischen Volksmusik“ bis hin zu aktuellen Produktionen, die von eben dieser Musik beeinflusst worden sind. Die große Bandbreite von „Ska“, „Rocksteady“, „Reggae“ und „Dancehall“ soll erarbeitet und musikalisch umgesetzt werden. Theoretische und praktische Anleitungen gibt es dabei von den erfahrenen Dozenten Stefan „Enrico“ Heinrich, Hene Marheineke und Axel Deseke. Alle Instrumente sowie Off-Beat Neulinge sind herzlich willkommen denn die bisherigen „Ska“ und „Reggae“ Workshops haben immer wieder gezeigt, dass auch Anfänger relativ schnell in den Genuss musikalischer Erfolgserlebnisse kommen.

„Let’s tschack together!“


DOZENTEN

      Hene Marheineke         Stefan Enrico         Axel Deseke

[Home] [Wir über uns] [Jazz-Rock-Blues-Werkstatt] [Intensiv-Workshops]
[Die Dozenten] [Fotogalerie] [Presse/Rückblick]
[Kontakt] [Links]